Referenzen

An dieser Stelle haben meine Kunden das Wort.

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und können den Service von Frau Suling nur weiterempfehlen. Die Bedarfsanalyse, die sachliche Auswahl und die Unterstützung im Auswahlprozess für ein passendes CRM-System war nicht nur zielführend, sondern auch sehr angenehm. Wir werden sicher auf das Serviceangebot von Frau Suling zurückkommen, sobald wir wieder Bedarf hierfür haben sollten. Weiter so !

Michael Scholz, im Namen und Auftrag von Frau Melanie Schriever-Scholz, Inhaberin von mixed greens GmbH i.Gr.

Ohne Gerlinde Suling könnte ich keine korrekten Newsletter versenden! Ich bin heilfroh, dass es sie gibt. Es ist eine so enorme Beruhigung für mich, dass ich Gerlinde jederzeit anrufen kann, dass sie immer eine Lösung weiß und diese auch noch in Nullkommanix umsetzt. Auch die kompliziertesten Anforderungen, jedenfalls in meinen Augen, für eine korrekte Anrede in einem Newsletter setzt Gerlinde perfekt um. Wer Newsletter mit Cleverreach versenden möchte und Wert auf eine professionelle Darstellung legt, kommt um Gerlinde Suling nicht herum. Und das ist gut so, denn die Zusammenarbeit mit ihr ist einfach nur wunderbar!

Lisa Fenger, Ayurveda-Bloggerin, Autorin und Werbetexterin

Vielen Dank für diesen für mich wirklich hilfreichen Workshop "Mit (IT-)Sicherheit gründen". Auch wenn mir das Thema Datenschutz nicht fremd ist, so haben mir die Erklärungen und Hinweise von Frau Suling zum Thema Datensicherheit sehr geholfen und auch mein Verständnis verbessert.
Die vielen verschiedenen Terminologien sind endlich geordnet und in einem großen Raster gelandet - darüber bin ich froh! Und die vielen praktischen Tipps, wie wir Themen als Kleinstunternehmen selber absichern können, sind mir sehr viel wert. Für mich hat sich die Veranstaltung also absolut gelohnt. Dankeschön!

Iris Steyer, Rechtsanwältin und Gründerin

Das dreistündige IT-Training von Gerlinde Suling zu CleverReach brachte jede Menge Aha-Erlebnisse, die sich sofort im Arbeitsalltag umsetzen lassen. Freue mich nun schon auf die nächste Newsletter-Ausgabe mit diesem Tool. Strukturiert, freundlich, kompetent und keine Minute langweilig: So macht IT-Training Spaß. Rundum empfehlenswert!

Ursula Debus, Geschäftsführerin, text:action

Haiku für Gerlinde
Gerlinde entspannt.
Mein Handy versteht kein Mail.
Anruf. Alles gut.
15 Telefon-Minuten an einem nasskalten Februartag

Tobias Gohlis, freier Journalist und Autor

Mit Frau Suling habe ich endlich eine IT Beraterin gefunden, die mich und meine Wünsche versteht und sie auch noch schnell und professionell umsetzt. Selbst ungefragt bekomme ich von ihr gute Tipps und Hilfen. Noch schöner ist, dass auch ich Frau Suling verstehe, wenn sie mir mögliche Umsetzungen meine Wünsche - auch mit verschiedenen Alternativen erklärt. Ich bin rundum zufrieden.

Gila Otto, Frau und Arbeit

Herzlichen Dank für die sehr kompetente, geduldige Begleitung zur Umsetzung meines ersten Newsletters. Ich fühlte mich sehr gut unterstützt und habe sehr viel gelernt. Ich bin nun inspiriert, bei meinem nächsten Newsletter das Gelernte gleich inhaltlich und gestalterisch umsetzen zu können. Das empfohlene Newsletter-Tool ist genau das Richtige für mich.

Birgit Oltrogge, Yoga-Lehrerin amrita yoga

Gerlinde Suling ist die erste IT-Beraterin, bei der ich mich alles zu fragen traue – und geduldig und sehr verständlich Antworten bekomme – und sofortigen Support, wenn es mal wirklich brennt. Wenn ich mir neue Systeme oder Aktualisierungen für meinen Computer beschaffen muss, werde ich das nicht mehr allein versuchen, sondern gleich meine IT-Expertin Gerlinde Suling ins Boot holen – und nie mehr untergehen.

Ute Arndt, Trauerrednerin, Lektorin, Autorin